Wir forschen, lernen und gewinnen…

Schulausscheidung des Naturforscherwettbewerbs an der MER

Am 23.06. fand der diesjährige Schulausscheid des Naturforscherwettbewerbs der Haug-Taxis-Stiftung an der MER statt.

In diesem Wettbewerb können Schüler*innen und Schülergruppen die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten innerhalb und außerhalb des Unterrichts einbringen.

In diesem Jahr wurden neben Herbarien insbesondere die beiden aktuellen Projekte unserer MINT-AGs präsentiert.

Frau Ehmann von der Haug-Taxis-Stiftung wurde mittels Videokonferenz zugeschaltet und konnte sich von den Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Schüler*innen ein Bild machen.

Auch die Lehrkräfte zeigten sich beeindruckt, welche Ergebnisse hier erzielt wurden.

Die Preisverleihung selbst folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die jeweils besten Gruppen vertreten unsere Schule dann im regionalen Finale, das noch vor den Sommerferien stattfinden wird.

Wir drücken die Daumen und gratulieren unseren Jungforscher*innen bereits jetzt zu ihrem tollen Erfolg!